Zinsen Vergleich Mai 2011

By | Mai 5, 2011

Der aktuelle Zinsen Vergleich im Mai 2011 zeigt ein besseres Bild wie es noch im April 2011 war, denn die Banken haben nun endlich die Zinsen bei den täglich fälligen Spareinlagen erhöht. Die Erhöhung der Zinsen war aber bisher alles andere als großzügig, denn zumeist gab es nur Erhöhungen von 0,1 bis 0,2 Prozentpunkte. Das Gesamtbild der besten bzw. höchsten Zinsen beim täglich fälligem Sparen hat sich ebenfalls nicht verändert, denn die bisherigen Top-Anbieter haben alle die Sparzinsen bereits erhöht.

Wer sein Geld im Ausland anlegen möchte, der erhält bei der Advanzia Bank noch immer die höchsten Zinsen, insbesondere da diese auch eine Neukundenaktion mit 3 % laufen haben. Hier die Auflistung der aktuell höchsten Zinsen:

BANK EINLAGENSICHERUNG SPARSUMME MIND. ZINSEN % REDAKTIONS
TIPP
Advanzia Bank 5.000 1,800
Denzel Bank 1,00 1,750
Ethikbank 1,750
Livebank 10,00 1,700
DKB 0 1,650
EasyBank 0,00 1,650
Porsche-Bank 1.000,00 1,650
DenizBank* 1.000,00 1,625

* Erhöhung auf 1,75 % per 10. Mai 2011

Bei den Sparzinsen über 1 Jahr oder 2 Jahre hat sich das Bild nicht verändert, denn die höchsten Angebote sind auch weiterhin so wie sie bisher waren. Einzig so mancher Mitbewerber hat seine Zinsen über diese Laufzeit verändert und das Resultat ist, dass die Spitze wieder enger beisamen ist. Beispielsweise hat die DenizBank ihren Sonderzins über 12 Monate wieder leicht reduziert und auf der anderen Seite den Zins über 2 Jahre leicht erhöht.

Eine längere Veranlagung zu einem fixen Zinssatz ist derzeit wohl weniger attraktiv, denn es riecht nach steigenden Zinsen am Markt.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Alle Kommentare anzeigen