Renault Bank: Frisches Geld mit 0,70 % verzinst für ca. 3 Monate

By | Mai 6, 2019

Wer bei der Renault Bank direkt nun frisches Geld einzahlt auf das täglich fällige Sparkonto, erhält statt 0,50 % nun 0,70 % an erhöhten Sparzinsen. Die Renault Bank direkt betitelt diese Aktion für Neu- als auch Bestandskunden „Fresh Money Aktion“ und das Ziel sind eben neue Einlagen.

Es gibt aber bestimmte Bedingungen zu erfüllen und wichtig ist, dass dieser erhöhte Zinssatz nur für einen kurzen Zeitraum gilt. Es gibt hier deutlich attraktivere Neukundenangebote und so ist diese Aktion wohl nur für bereits bestehende Renault Bank direkt Kunden interessant. Also hier die Bedingungen in Kurzform:

  • Bonuszins gilt für alle qualifizierten, neuen Einzahlungen auf das Tagesgeldkonto von Neu- und Bestandskunden, die im Aktionszeitraum 06.05.2019 – 31.07.2019 eingehen.
  • Als qualifiziert gelten alle neuen Einzahlungen vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto, die den Saldo am Tagesgeldkonto (per Stichtag Aktionsbeginn) erhöhen. Für Neukunden unterliegen alle Einzahlungen im Aktionszeitraum dem Bonuszins.
  • Eingänge von Geldern am Tagesgeldkonto, welche zum Aktionsstart bereits im Bestand waren, unterliegen nicht der Bonusverzinsung, beispielsweise Festgeldrückführungen oder Guthaben, welches abgezogen und neu einbezahlt wird.
  • Nach Ablauf des Aktionszeitraumes wird das gesamte Guthaben wieder mit dem gültigen Gesamtzinssatz p.a. für Tagesgeld lt. Konditionenblatt verzinst.

Die Renault Bank direkt ist im Sparzinsen Vergleich in den letzten Monaten stets ganz vorne zu finden. Mit ihrem Bestandskundenzins von 0,50 % ist die Renault Bank die im Moment führende Bank – abgesehen von den Neukundenangeboten der diversen Mitbewerber. Mit der Fresh Money Aktion kann die Renault Bank direkt nochmals einen kleinen Akzent setzen für Bestandskunden noch höhere Spargelder zur Renault Bank direkt zu überweisen. Der Zinsvorteil ist jedoch äußerst bescheiden bei diesem kurzen Zeitraum von nur bis Ende Juli 2019. Die Kapitalertragsteuer von 25 % muss bekanntlich auch noch berücksichtigt werden.

Hier ein paar Rechenbeispiele, wie viel Mehrertrag nach Kapitalertragsteuer das frische Geld einbringt für diese knapp 3 Monate wenn statt 0,50 % nun 0,70 % verzinst wird. Mit jedem Tag kürzer, wird es natürlich weniger an Zinsertrag.

  • 10.000 Euro: +3,7 Euro
  • 30.000 Euro: +11,2 Euro
  • 50.000 Euro: +18,6 Euro

Also sehr überschaubar dieser Mehrertrag. Der Vergleich der höchsten Sparzinsen macht Sie sicher.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei