ING DIBA nun mit 2,5 %

By | September 12, 2011

Vor wenigen Tagen hat die ING DIBA angekündigt, dass sie ihre Sparzinsen von 1,6 auf 1,8 % erhöht. Nun aber geht die ING DIBA (mit Auflagen) noch ein wenig weiter und bietet nun 2,5 % Zinsen an für täglich fällige Einlagen. Diese 2,5 % Zinsen gelten aber nur mit Auflagen, denn folgendes muss erfüllt sein:

  • Neukunde oder
  • neues Geld

Was ein ING DIBA Neukunde ist, das ist klar. Unter neues Geld werden neue Spareinlagen bei der ING DIBA verstanden. Jenes Geld welches nun NEU bis 30. September 2011 auf das Sparkonto der ING DIBA eingeht wird ebenfalls mit 2,5 % verzinst.

Die 2,5 % Zinsen gelten aber nur beschränkt, denn dieser Sonderzinssatz ist bis 31.3.2011 gültig, also 6 Monate. Spareinlagen die vor dem 30.9.2011 eingehen werden ebenfalls nur mit 1,8 % verzinst.

Warum bietet die ING DIBA nun 2,5 % an und der Mitbewerb deutlich weniger?

Nun, die ING DIBA bietet diese Sparzinsen auch nur für Neukunden und neues Geld an – dazu nur auf 6 Monate. Vermutlich gab es in den letzten Monaten erheblich Abflüsse von Spareinlagen da der Mitbewerb doch immer um ein paar Punkte höhere Sparzinsen anbot. Aber es ist nicht so, dass diese Sparzinsen sooooo hoch sind. Die Advanzia aus Luxemburg bietet für Neukunden 3 % an und für Bestandskunden 2,625 %. Die Direktanlage aus Salzburg bietet für Neukunden ein Sparbuch mit 2,8 %. Sie sehen, es gibt am Sparmarkt auch andere interessante Angebote.

Abonniere
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Alle Kommentare anzeigen